Logo

Texte

Ich schreibe gerne – auch für Sie

Komplexe Sachverhalte auf den wesentlichen Punkt bringen, das Ganze versehen mit einem klaren roten Faden und gewürzt mit einem pointierten Augenzwinkern, das ist meine Art zu schreiben.
So unterscheiden sich meine Sachtexte im Kern nur unwesentlich von meinen literarischen: Stets liegt mir die Richtigkeit der Aussagen ebenso am Herzen wie deren Unterhaltungswert.

Als freie Autorin biete ich Auftragstexte jeglicher Art – für Zeitungen und Zeitschriften, Unternehmen oder private Zwecke, von sachlich fundierten Artikeln oder humorvollen Kolumnen über Erfahrungsberichte oder Werbetexte bis hin zu ganz persönlichen Porträts.

Kostprobe gefällig?

Preis nach Absprache

Nicole Häfliger versteht es, die Überlegungen und Gestaltungskonzepte von Gartenbesitzerinnen und -besitzern einfühlsam nachzuvollziehen und aufzuzeichnen. Die Kombination von Pflanzenkenntnis, gärtnerischem Know-how und sprachlicher Gewandtheit macht ihre Gartenportraits alltagsnah und doch nicht alltäglich - ein Lesegenuss.

Trudi Beck, Präsidentin der Gesellschaft Schweizer Staudenfreunde GSS
ALLE TESTIMONIALS AUF EINEN BLICK
»